Mitteilungen

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

„Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn“

Mit dem Bibeltext aus Römer 9, Vers 39, grüßt der Kirchenrat alle Gemeindeglieder und Leser dieser Seite.

Es ist eine ganz besondere Situation, dass wir in nächster Zeit keine Gottesdienste feiern und uns nicht im Gemeindehaus treffen können.

Aber wir sind und bleiben verbunden im Glauben an unseren Herrn und im Gebet.

Wir können im Vertrauen auf Gott und seine Fürsorge aufeinander achten und füreinander da sein.

Folgendes ist mitzuteilen:

  • Gottesdienste finden weiterhin nicht statt.

Aufgrund der am 17.03. 2020 erlassenen verschärften Allgemeinverfügung des Landkreises Grafschaft Bentheim können bis zum 18.04.2020 keine Gottesdienste stattfinden. ( https://www.grafschaftbentheim.de/magazin/artikel.php?artikel=6038&type=2&menuid=893&topmenu=893 )

  • Zusammenkünfte im Gemeindehaus sind ebenfalls nicht erlaubt. Dadurch sind alle Gruppen, Kreise und Vereine stillgelegt.
  • Die Rumäniensammlung fällt aus.
  • Das Ablegen des Glaubensbekenntnisses und die Kirchenratswahlen werden verschoben.
  • Unsere Pastoren werden zu den Sonntagen Audiodateien vorbereiten. Wie man sie hören kann, wird hier so bald wie möglich bekannt gegeben.
  • Hingewiesen wird auf die Anordnung für Trauerfeiern. Sie dürfen nur noch im Freien, also am Grab, im kleinen Kreis stattfinden.
  • Zu Ostern wird ein Kurz-Gemeindebrief vorbereitet. Der Kirchenrat hofft, ihn mit dem neuen Informationsheft in die Briefkästen verteilen zu können. So wird eine Gefährdung durch Kontakte vermieden.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Die Losung des Tages:

Anmeldung

JSN Gruve is designed by JoomlaShine.com