Frauenverein I

Wir versammeln uns von September bis Mai an jedem 2. Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Gemeindehaus. An unseren Vereinsabenden beschäftigen wir uns mit Bibelarbeiten, Glaubens- und Lebensfragen. Zudem laden wir des öfteren Redner ein, die Vorträge zu aktuellen Themen halten.

Von Zeit zu Zeit treffen wir uns mit dem Frauenverein II oder den Frauenvereinen der örtlichen Kirchengemeinden zu einem gemeinsamen Abend.

Zusammen mit dem Frauenverein II betreuen wir über die Kindernothilfe ein Patenkind.

Jeweils im Frühjahr und in der Adventszeit veranstalten wir gemeinsam mit dem Frauenverein II einen Nachmittag für die älteren Glieder unserer Gemeinde. Einmal jährlich werden auch die Bewohner der Emlichheimer Senioreneinrichtungen zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Frauen unserer Gemeinde zu besuchen. Die Besuche erfolgen zum 75. Geburtstag und ab dem 80. Geburtstag jährlich. Außerdem erhalten allein stehende Frauen und Frauen, die längere Zeit krank sind, einen Besuch.

Zurzeit gehören unserem Verein 84 Mitglieder an.

 

Ansprechpartner:

Vorsitzende                    Harmine Kampert

Schriftführerin              Jenni Veldink

 

 

 
   

Die Losung des Tages:

LuftBild0004 (3).jpg

Anmeldung

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com