Jugendverein

Was heißt es Christ zu sein und wie lebe ich mein Leben als junger Christ? Was kann ich glauben und worauf hoffen? Diese und ähnliche Fragen stellt man sich bisweilen als Jugendlicher.

Auf diese Fragen wollen wir von Gott Antworten erfahren.

Wir treffen uns von September bis April jeden Freitag um 20.00 Uhr.

Zwischendurch finden BaJu-Vorträge und Unternehmungen statt, zu denen die Jugendvereine bzw. Jugendlichen aller altreformierten Gemeinden eingeladen sind.

Wenn ich wissen will, was und wem ich glauben kann, muss es mir jemand erzählen, der Gottes rettende Kraft in seinem Leben selbst erfahren hat. Darum kann nur die biblische Überlieferung im Mittelpunkt stehen. Natürlich ist die Bibel keine Formelsammlung, in der wir für jede Lebenslage die richtige Lösungsformel finden und nur noch unseren Namen einzutragen brauchen, aber die Autoren der Bibel beschreiben, wie sie Gottes Wirken erfahren haben und das hat Konsequenzen für uns.

Als „Gemeinschaft von Glaubenden“ ist es wichtig, dass die Gemeinschaft auch gepflegt wird. Wir gehen Bowlen, Kloatscheeten, gucken einen Film etc..

Wenn du interessiert bist bei uns mitzumachen, laden wir dich hiermit herzlich ein, bis dann!

 

Ansprechpartner:

Jan Baarlink
Jonas Legtenborg

   

 

 

Die Losung des Tages:

Anmeldung

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok