Gottesdienstband

 

In unserer Gemeinde werden seit langer Zeit Psalmen und Gesangbuchlieder mit großer Vorliebe gesungen. Junge Familien, Jugendliche und Kinder haben über die Liederhefte 1 und 2, die von den altreformierten Gemeinden angeschafft wurden, neue christliche Lieder kennengelernt und das Interesse geäußert diese Lieder zulernen und im Gottesdienst zu singen. Wir als Gottesdienstband möchten an dieser Stelle helfen, diese Lieder für das Gemeinde- und Glaubensleben zu entdecken und im Gottesdienst zu singen.

Einmal im Monat begleiten wir den Gemeindegesang beim Singen der Lieder aus dem Liederheft 2. Ein Lied ist jeweils das Monatslied aus dem Kindergottesdienst.

Mitglied der Gottesdienstband kann jeder werden, der Interesse am Singen und Spielen der neuen Lieder hat. Zur Probe treffen wir uns ca. zweimal im Monat, sonntags abends in der Zeit zwischen 18.30 – 19.30 Uhr. Seit Herbst 2012 gibt es immer einmal im Monat einen Musikabend mit interessierten Jugendlichen und Gemeindeglieder zur gleichen Zeit sonntags abends. Hierzu sind alle Interessierte aus der Gemeinde eingeladen, die neuen Lieder über den Gottesdienst hinaus zu lernen und zu singen.

 

Ansprechpartner

  • Sabine Ulmer-Bierlink

Die Losung des Tages:

LuftBild0004 (3).jpg

Anmeldung

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com